Raumausstatter GROSS GmbH Hemmessen

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Raumausstatter GROSS GmbH)

Raumausstatter Gross.jpg

Die Raumausstatter GROSS GmbH in Hemmessen wurde im Jahr 1963 gegründet und von Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 in Mitleidenschaft gezogen.


Anschrift[Bearbeiten]

Sebastianstraße 34-36

53474 Bad Neuenahr

Kontakt[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Hans Josef Gross, den Meisterbrief gerade in der Tasche, machte sich im Jahr 1953 am heutigen Standort mit einer kleinen Werkstatt selbstständig. Sein Angebot bestand aus Polsterarbeiten, Bodenbelägen, Gardinen und Dekorationen. Sechs Jahre später baute er ein Ladenlokal und eine neue Werkstatt, Werkstatt, Nähatelier, Büro und Lagerräume wurden weitere sechs Jahre später in die Ringener Straße ausgelagert. 1994 ließ Gross am angestammten Standort neue Geschäftsräume bauen. 2002 stieg Martina Gross, die Tocher von Hans Josef und Hildegard Gross in die Geschäftsführung ein. Im Jubiläumsjahr 2013 beschäftigt das Unternehmen 15 Mitarbeiter beschäftigt.[1]

Beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 wurde das Firmengebäude stark beschädigt.

Weblink[Bearbeiten]

http://gross-raumausstatter.de

Fußnoten

  1. Quelle: Petra Ochs: 50 Jahre erfolgreich im Dienste der Wohnlichkeit - Bettenhaus Gross begann mit einem Meisterbrief in der Tasche, in: Rhein-Zeitung vom 1. März 2013