FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Reinhard Adams

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reinhard Adams aus Niederzissen, verheiratet mit Cornelia Adams, ist Inhaber der Adams Holzbau Fertigbau GmbH und Obermeister der Baugewerks-Innung des Kreises Ahrweiler. Im Sommer 2017 wurde Adams, Gründungsmitglied, Trompeter und Zweiter Dirigent des Blasorchesters Brohltal e.V., von Heike Plattner aus Ahrbrück, Zweite Vorsitzende des Kreismusikverbands Ahrweiler, mit einer Verdienstmedaille des Landesmusikverbands ausgezeichnet. Plattner sagte: „Herr Adams ist Gründungsmitglied und somit inzwischen 47 Jahre lang aktiver Musiker. Seit nunmehr 40 Jahren engagiert er sich auch als Zweiter Dirigent des Orchesters. Er hat den damaligen Ersten Dirigenten während einer längeren Krankheit würdevoll vertreten und übernahm und übernimmt das Dirigat immer, wenn er gebraucht wird.“ Darüber hinaus unterstütze Adams den Verein in sämtlichen Bereichen – auch als Sponsor. Er habe Vereins-T-Shirts und Notenarrangements gestiftet sowie den Kauf einer Musikanlage unterstützt. „Trotz seiner beruflichen Belastung als Inhaber der Firma Holzbau Adams findet er regelmäßig den Weg zu seinen Musikkameraden und ist ein Vorbild für die Vereinsjugend“, lobte Plattner. Das Musizieren im BOB sei für ihn ein wunderbarer Ausgleich zum beruflichen Alltag, sagte Reinhard Adams.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Hans-Willi Kempenich: Blasorchester Brohltal kämpft um Nachwuchs – Werbeaktion in Niederzissen wurde nicht angenommen – Verdienstmedaille für Zweiten Dirigenten Reinhard Adams, in: Rhein-Zeitung vom 5. August 2017