Rheinkommen (Remagen)

Aus AW-Wiki

Rheinkommen ist der Name eines Treffpunkts für Ehrenamtler und bürgerschaftlich Engagierte aus Remagen. Beim Remagener Nikolausmarkt 2022 hatte er erstmalig seine Türe geöffnet. Besucher haben dort die Möglichkeit, sich über Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Remagen zu informieren. Bürgermeister Björn Ingendahl stellte noch einmal die Idee des Treffpunktes vor: „Er soll ein Ort der Begegnung und Anlaufstelle für alle sein, die sich ehrenamtlich, auch selbstorganisiert, engagieren möchten und nach einem passenden Aufgabenfeld suchen“. Der Vorschlag von Oliver Schmitz, den Treffpunkt „Rheinkommen“ zu nennen, setzte sich durch.[1]

Alle aktuellen Angebote werden z.B. in der Presse veröffentlicht. Aktuelle Termine auf remagen.de [2]

Die ständigen Termine für das TechnikChaos[3]:
Am 2. Donnerstag im Monat 09:30-11:30 Uhr
Am 4. Donnerstag im Monat 15:00-17:00 Uhr

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal „Vereine und Ehrenamt im Kreis Ahrweiler“

Weblink[Bearbeiten]

remagen.de: Ehrenamt & Treffpunkt Rheinkommen

Fußnoten