Robert Klein

Aus AW-Wiki

Robert Klein, Inhaber der Schreinerei Robert Klein in Hoffeld, war mehr als 17 Jahre lang, bis November 2016, Obermeister der Schreiner-Innung des Kreises Ahrweiler. Neben seiner Schreinerei war Klein 20 Jahre lang öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer Koblenz. Angeln und Radfahren sind seine Hobbys. Außerdem ist er Holland-Fan.[1]


Vita[Bearbeiten]

Im Jahr 1968 übernahm Robert Klein zusammen mit seinem Bruder den väterlichen Betrieb. 1993 wurde Klein stellvertretender Obermeister. Seit 1994 führt Robert Klein die Schreinerei allein. Einen Namen machte sich Klein mit Lossprechungsfeiern in Leimbach, wobei es ihm immer wieder gelang, prominente Fürsprecher des Handwerks ans Mikrofon zu holen.[2]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2014 wurde Klein mit der Goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer ausgezeichnet.
  • In Anerkennung seiner Verdienste als Obermeister der Schreiner-Innung des Kreises Ahrweiler wurde Klein im November 2016 zum Ehrenobermeister der Innung ernannt.
  • 2021 wurde Klein von der Handwerkskammer Koblenz mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet. Der wird verliehen, wenn ein Mitglied seit 50 Jahren den Handwerks-Meistertitel trägt.

Fußnoten