FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Robert Moser

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Malermeister Robert Moser († 29. Januar 2011 im Alter von 69 Jahren) aus Ahrweiler war Mitglied der FWG-Fraktion des Stadtrats Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Jahr 2008 wurde er – nach 21 Jahren aktiver Mitgliedschaft in der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft 1863 e.V. (AKG), nach 20 Jahren Vorstandsarbeit und 19 Jahren Zugehörigkeit zum Senat – zum Ehrensenator der AKG ernannt. 1988 wurde Moser zum Karnevalsprinzen proklamiert; sein Motto lautete damals: „Ein Herz für Ahrweiler“. Viele Jahre lang war Malermeister Moser für die Kreismeisterschaft der Männerballette verantwortlich. Von 1992 bis 2002 war Moser Sitzungspräsident, dann bis 2006 Vorsitzender und bis 2008 Vize.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 31. Januar 2011