FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Robert Reuter (Ahrweiler)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Robert Reuter (* 1936 in Ahrweiler) ist Mitglied der Are-Künstlergilde e.V. Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von 1954 bis 1958 studierte Reuter Freie und Angewandte Grafik an den Kölner Werkschulen. Neben seiner beruflichen Arbeit in verschiedenen Industrieunternehmen und Zeitschriftenverlagen als Grafiker und Layouter war er viele Jahre als freier Illustrator tätig. In einer Ausstellungsankündigung in der Rhein-Zeitung vom 18. Januar 2014 hieß es:

Beobachten, erfassen, visualisieren, als Studie oder Vorzeichnung, spontan oder als exakte Durchzeichnung für eine Malerei - das Zeichnen ist die Basis für die Kunst von Robert Reuter. In seinen Porträtstudien zeigen sich besonders sein zeichnerisches Talent und die Begabung, wesentliche Merkmale seines Gegenübers zu sehen und wiederzugeben. Ihm gelingt es auch, mit einfachen grafischen Mitteln der Radierung, seinen kleinen Formaten Stimmung zu verleihen.

Weblink

are-gilde.de: Robert Reuter