FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Rolf Speich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rolf-Peter Speich (* 20. Mai 1944, † 5. August 2019) war Vorstandsmitglied der Volksbank RheinAhrEifel eG


Vita

Auf seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Brohler Volksbank im Jahr 1961 folgten verschiedene Stationen innerhalb der Bank, bis er 1985 in den Vorstand der Volksbank Bad Breisig-Brohl berufen wurde. Anlässlich seines 40. Dienstjubiläums wurde Rolf Speich mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes ausgezeichnet. Bei seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Jahr 2004 war Speich 43 Jahre für die Volksbank tätig. Darüber hinaus engagierte er sich in verschiedenen Ehrenämtern, unter anderem in Gremien des genossenschaftlichen Verbundes sowie als Geschäftsführer der Karl und Maria Winkelhaus-Stiftung Brohl-Lützing.[1]

Rolf Speich war auch stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats der Katholischen Pfarrgemeinde „St. Marien“ Niederbreisig.

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf von Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeitern der Volksbank RheinAhrEifel eG in: Rhein-Zeitung vom 10. August 2019, S. 22