FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ronny Zilligen (Gönnersdorf)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ronny Zilligen (* ca. 1981) aus Gönnersdorf wurde im Juni 2014 von Bernd Weidenbach, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, als Nachfolger von Hans-Dieter Baunach zum Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bad Breisig ernannt. Die Wehrführer der zur Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Breisig gehörenden Löschzüge hatten wenige Wochen zuvor bereits für Zilligen, Mitglied der Berufsfeuerwehr Köln, votiert.[1] Zilligen war bereits zwei Jahre Stellvertretender Wehrleiter der VG Bad Breisig. Im Dezember 2012 war Zilligen zum stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bad Breisig ernannt worden.[2]


Vita

Ronny Zilligen, verheiratet, Vater von zwei Söhnen, wurde im Alter von 16. Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gönnersdorf. Ca. 2002 begann er auf der Feuer- und Rettungswache 2 der Berufsfeuerwehr Köln. 2011 wurde er stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Am 11. Juni 2014 wurde er von den Wehrführern der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Breisig zum Nachfolger von Hans-Dieter Baunach gewählt.

Fußnoten

  1. Quelle: Ronny Zilligen ist der neue Wehrleiter in der Verbandsgemeinde Bad Breisig - Feierliche Verabschiedung des Wehrleiters Hans-Dieter Baunach, in: Blick aktuell vom 16. September 2014
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 15. Dezember 2011