FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Rudi Creuzberg

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rudi Creuzberg (* ca. 1935) aus Dernau arbeitete nach seinem Schulabschluss zunächst als Winzer, anschließend 20 Jahre lang im Dernauer Stuckateurgeschäft "Stuck-Schmitz" und dann eine Tätigkeit bei der Standortverwaltung in Bad Neuenahr - bis er im Jahr in Rente ging. Seine Freizeit widmete Creuzberg der Musik: Er jungen Jahren schon spielte er Trompete - zunächst in der Musikvereinigung Bad Neuenahr (20 Jahre lang). Bis 2005 unterstützte er die Blaskapelle Dernau. Creuzberg, Vater von zwei Söhnen, singt im Gesangverein Loreley und trifft er sich einmal monatlich mit elf Gleichgesinnten zum Rentnertreff. Zwischen 1982 und 1992 war er Mitglied im Aufsichtsrat der Ahr-Winzer eG.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 21. November 2008