Schutzhütte „Am Näsbachstein“ (Adenau)

Aus AW-Wiki

Adenau - Heinz Grates (341).jpg
Adenau - Heinz Grates (342).jpg
Adenau - Heinz Grates (343).jpg
Adenau - Heinz Grates (345).jpg

Die Schutzhütte „Am Näsbachstein“ wurde auf Initiative des Eifelvereins Adenau gebaut und am 23. Mai 1976 im Rahmen einer Sternwanderung in Betrieb genommen. 1995 wurde die Hütte beinahe ein Raub der Flammen. Durch rechtzeitiges Löschen konnte sie aber gerettet werden.[1]


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Näsbach

Mediografie[Bearbeiten]

Bernd Schiffarth: Die Wanderhütte am Näsbachstein – seit 25 Jahren Treffpunkt der Eifelfreunde, in: Jahrbuch der Stadt Adenau 2001

Fußnoten

  1. Quelle: eifelverein-adenau.de: Geschichte, gesehen am 19. Juli 2017