FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Senioren-Union - Verbandsgemeindeverband Bad Breisig

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verbandsgemeindeverband Bad Breisig der Senioren-Union ist Mitglied im Kreisverband Ahrweiler der Senioren-Union.


Chronik

Der Verbandsgemeindeverband Bad Breisig der Senioren-Union wurde im März 2005 während einer Versammlung im Kurhaus Bad Breisig gegründet. In den Vorstand wurden gewählt:

Nachdem der alte Ortsverband aufgelöst worden war, wurde er im Herbst 2017 wiedergegründet. Ingeborg Bernards wurde zur Vorsitzenden gewählt, Linde Wissem und Gusti Ockenfels zu Stellvertreterinnen. Ellen Peterburs wurde Schriftführerin. Erika Geef, Eckardt Bohrmann, Friedhelm Diller, Christel Ripoll, Hermann Schlicht und Manfred Wissem sind als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden. Der Posten des Kassierers blieb unbesetzt. Zu den geplanten Aktivitäten sagte die Vorsitzende Ingeborg Bernards: „Vom Bürgergespräch und geselligem Beisammensein bis hin zu Informationsveranstaltungen zu Themen, die Bürger aller Altersgruppen, aber auch besonders ältere Menschen interessieren, werden wir ein Angebot unterbreiten.“[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 9. Oktober 2017