Senioren-Union Grafschaft

Aus AW-Wiki

Die Senioren-Union Grafschaft in der Senioren-Union - Kreisverband Ahrweiler trifft sich zum monatlichen Stammtisch jeweils am ersten Montag eines Monats ab 18 Uhr in Ritas Steakhaus in Leimersdorf.


Chronik[Bearbeiten]

Die Mitgliederversammlung wählte am 19. Mai 2011 folgenden Vorstand für zwei Jahre: Vorsitzender: Wolfgang Kanter, Stellvertreter: Dieter Seiwerth, Schriftführer: Günther Armbruster, IT-Beauftragter: Klaus Dücker sowie die Beisitzerinnen Gerda Groß und Frau Bougali.

Bei einer Mitgliederversammlung im Oktober 2013 in der Alten Schule Nierendorf wurde Wolfgang Kanter, zu dieser Zeit auch Vorsitzender des Kreisverbands Ahrweiler der Senioren-Union, einstimmig für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Dieter Seiwerth wurde als stellvertretender Vorsitzender und Günther Armbruster als Schriftführer und Kassierer gewählt. Beisitzer wurden Gerta Gros, Klaus Dücker, Manfred Niesig und Vorstandsneuling Bernd Profittlich. Wolfgang Kanter sagte in seinem Rechenschaftsbericht, die Exkursionen auf der Grafschaft und die Jahresfahrten nach Idar-Oberstein im Jahr 2012 und nach Oberhausen im Jahr 2013 seien positiv aufgenommen worden. Tradition hätten mittlerweile die Sommerfeste der Grafschafter Senioren-Union.[1]

Der Vorsitzende der Senioren-Union, Wolfgang Kanter, übergab im Oktober 2014 ein von der Senioren-Union erarbeitetes Positionspapier zur Alten Schule Lantershofen an den Ersten Beigeordneten der Gemeinde, Michael Schneider, und an den Vorsitzenden der CDU-Fraktion des Gemeinderats Grafschaft, Thomas Schaaf. Das Papier enthält einen Konzeptvorschlag für eine Seniorenwohnanlage. "Wohl wissend, dass die Bausubstanz des eigentlich zum Verkauf stehenden Gebäudes sehr schlecht ist, böte sich das Anwesen aus städtebaulichen Erwägung als Entwicklungsprojekt für eine Seniorenwohnanlage an", berichtete die Rhein-Zeitung am 7. Oktober 2014.

Bei einer Mitgliederversammlung im November 2017 in Vettelhoven wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Wolfgang Kanter blieb Vorsitzender, Dieter Seiwerth Stellvertreter. Schriftführer Günther Armbruster wurde ebenfalls bestätigt, ebenso die Beisitzer Manfred Niesig und Bernd Profittlich. Leo Mattuscheck wurde als weiterer Beisitzer in den Vorstand gewählt.[2]

Weblink[Bearbeiten]

cdu-grafschaft.de: Senioren-Union

Fußnoten