Seniorenresidenz „Curanum“ Remagen

Aus AW-Wiki

Curanum Remagen.jpg

Die 1993[1] eröffnete Seniorenresidenz „Curanum“ in Remagen bietet stationäre Pflege, betreutes Wohnen und Tagespflege und wirbt mit dem Slogan: „Wohnen, leben, gestalten - Eigenständigkeit und Sicherheit im Alter“.


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Alte Straße 42

53424 Remagen

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Träger[Bearbeiten]

Curanum Betriebs GmbH, Vorgängerin: Kleeblatt - Gemeinnützige Gesellschaft für Seniorenresidenzen und Pflegeheime mbH

Leitung[Bearbeiten]

Entwicklung der Bewohnerzahl[Bearbeiten]

März 2003: 170

September 2020: 165

Mitarbeiter[Bearbeiten]

  • 120 Mitarbeiter (Stand: März 2003)

Heimbeirat[Bearbeiten]

Aufgaben: Zu den Arbeiten des Heimbeirates gehört unter anderem, dass der Vorsitzende oder ein Vertreter einmal im Monat an der großen Dienstbesprechung der Heimleitung teilnimmt und dort die Anliegen der Bewohner vertritt. Zudem richtet der Heimbeirat Sprechstunden ein, in denen die Bewohner ihre Anliegen dem Heimbeirat mitteilen können.

Chronik[Bearbeiten]

Das zehnjährige Bestehen der CURANUM Betriebs GmbH Residenz Remagen wurde am 5. September 2003 mit einem Festakt im Restaurant des Hauses gefeiert.

Beim Neujahrsempfang 2020 der Seniorenresidenz wurde die langjährige Einrichtungsleiterin Gisela Dröge verabschiedet und ihr Nachfolger Tobias Wolframm vorgestellt.[2]

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal "Senioren"

Weblink[Bearbeiten]

bestens-umsorgt.de: Seniorenresidenz „Curanum“ Remagen

Fußnoten