Spielplatz Hohenstaufenstraße Sinzig

Aus AW-Wiki

Sinzig - Heinz Grates (172).jpg
Mit einer „Himmelsschaukel“ nahmen Bürgermeister Andreas Geron (auf der Schaukel) und Bauamtseiter Marco Schreiner im Dezember 2020, während der Corona-Pandemie und deshalb mit Mund-Nase-Schutz, ein neues Spielgerät in Betrieb.

Zwischen der Hohenstaufenstraße (Sinzig) und der Ahr befindet sich ein Spielplatz.


Lage

Die Karte wird geladen …

Chronik

Mit einer „Himmelsschaukel“ der ABC-Team GmbH aus Ransbach-Baumbach nahmen Bürgermeister Andreas Geron und Bauamtseiter Marco Schreiner im Dezember 2020, während der Corona-Pandemie und deshalb mit Mund-Nase-Schutz, auf der Freizeitfläche ein neues Spielgerät in Betrieb. „Da schaukelt auch der Bürgermeister gerne mal und genießt den Blick Richtung Ahr“, wurde Geron in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung zitiert, in der es weiter hieß:

Neben der Schaukel wird im Laufe des nächsten eine neue, moderne Calisthenics-Anlage errichtet. Die vorbereitenden Arbeiten sind bereits durchgeführt. „Diese Anlage bietet funktionelle und vielfach einsetzbare Krafttrainingsstationen und wird die Freizeitanlage an der Ahr zu einem noch beliebteren Ausflugsziel für Jung und Alt machen“, betonte Bürgermeister Geron.