FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Stefan Augst

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Augst war von 1979 bis 1988 Pfarrer in Brohl, Nieder- und Oberlützingen. Von 1980 an machte er aktiv im Karneval mit. Im Frühjahr 2015 wird er von der Karnevalsgesellschaft "Narrenzunft" Brohl 1904 e.V. mit dem "Großen Horn zum Meckerorden Pour le Courage" ausgezeichnet. „Augst hat es geschafft, dass sich Kirche und Gläubige auf Augenhöhe begegnet sind. Er war einer von uns“, begründete Hans Mannheim im November 2014 die Entscheidung. Für Ordensstifter Wolfgang Paulsen, KG-Präsident Hans-Dieter Baunach und Mannheim hat der Geistliche den Orden auch wegen der Einführung der Narrenmesse verdient. „Er begründete eine Tradition, die an immer mehr Kirchen Einzug hält,“ hieß es.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 15. November 2014