FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Stephan Lung

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Diplom-Pädagoge Stephan Lung (* 19. Februar 1986 in Mayen) ist Leiter des Gemeindepsychiatrischen Betreuungszentrums Adenau.


Anschrift und Kontakt (dienstlich)

Gemeindepsychiatrisches Betreuungszentrum Adenau

Hauptstraße 26

53518 Adenau

Vita

Stephan Lung - verheiratet, eine Tochter - wurde am 19. Februar 1986 in Mayen geboren. Nach der Grundschule Welling besuchte er das Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld. Anschließend studierte er Erziehungswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau.

Von 2004 bis 2008 arbeitete er im Caritas-Zentrum Mendig (voll- und teilstationäre sowie ambulante Hilfen für geistig behinderte Menschen). Seit 2008 ist er Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder Saffig. Von Juni 2008 bis Februar 2009 arbeitete er im Gemeindepsychiatrischen Betreuungszentrum Saffig, von März 2009 bis September 2011 im Gemeindepsychiatrischen Betreuungszentrum Mayen. Im Oktober 2011 übernahm er die Leitung des Gemeindepsychiatrischen Betreuungszentrums Adenau.

Seine große Leidenschaft ist die Literatur. Außerdem betätigt sich Lung in seiner Freizeit musikalisch als Solist sowie in der Liedermacher-Kombo "Pluggy-Art".

Weblink

http://www.stephan-lung.de