FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Tatsuya Shimizu

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Japaner Tatsuya Shimizu (* etwa 1986) arbeitet als Patissier in der Küche von Sternekoch Hans Stefan Steinheuer in Heppingen. Der Restaurantführer „Gault-Millau 2019“ zeichnet ihn als Patissier des Jahres aus.


Vita

Tatsuya Shimizus Eltern sind bereits in der Gastronomie tätig. So war Kochen für ihn immer präsent. Zunächst absolvierte er in einer Cateringfirma eine Ausbildung zum Koch. Nachdem Shimizu seine Ausbildung beendet hatte, suchte die Firma einen Konditor und nahm den damals 21-Jährigen unter Vertrag. Danach entschied er sich, ein halbes Jahr lang in seiner Heimat Erfahrungen zu sammeln und ein Patisserie-Praktikum zu absolvieren. Danach folgten Stationen in Wiesbaden und Frankfurt, bevor er in der Küche von Sternekoch Hans Stefan Steinheuer in Heppingen anfing.[1]

Mediografie

Hanjo Wimmeroth: Koch aus Bad Neuenahr: Tatsuya Shimizu ist Patissier des Jahres 2019, general-anzeiger-bonn.de vom 7. Januar 2019

Fußnoten