Therapiehaus Hoischen (Bad Bodendorf)

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Therapiehaus Hoischen)

Bad Bodendorf - Heinz Grates (11).jpg
Bad Bodendorf - Heinz Grates (12).jpg

Das Therapiehaus Hoischen in Bad Bodendorf wurde im Jahr 1996 von Engelbert Hoischen (†) eröffnet. Er betrieb das Haus, das heute von seinem Sohn Gunnar geführt wird, bis 2007.


Anschrift[Bearbeiten]

Schillerstraße 62

53489 Bad Bodendorf

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Im September 2007 gab es im Therapiehaus Hoischen einen Generationenwechsel: Gunnar Hoischen wagte, nach sechs Jahren als leitender Physiotherapeut, den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm das von seinem Vater Engelbert Hoischen gegründete Therapiehaus. Der neue Inhaber habe ein Praxiskonzept entwickelt, „das mit Hand und Fuß erfolgversprechend“ sei. Sein beruflicher Werdegang habe im Alter von 16 Jahren begonnen – mit einer Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister in Österreich. Es folgten eine dreijährige Ausbildung zum Physiotherapeuten sowie Fortbildungen.

Mehrere Jahre lang betreute Gunnar Hoischen die in der ersten Bundesliga spielenden Telekom Baskets, die Basketballmannschaft Sechtem, die in der zweiten Bundesliga spielt, die 1. Fußballbundesliga-Damenmannschaft Bad Neuenahr und er beteiligte sich an der Tour der Hoffnung. Die paralympische Doppelsilbermedaillengewinnerin Bianca Vogel und der in Koisdorf wohnende Ex-Radsportprofi Rudi Altig vertrauen ebenfalls auf seine Fertigkeiten.

Das seit Jahren bewährte Angebot des Therapiehauses bleibe unverändert. Es bestehe im wesentlichen aus Krankengymnastik, Massagen, Lymphdrainage, Wärme- und Kältetherapie, Elektrotherapie, Stangerbad, Unterwasser-Massage, Naturmoorbad, Gesundheitsclub, Reha-Sport und Funktionstraining.

Weblink[Bearbeiten]