FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Thomas Linnarz

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Thomas Linnarz war bis November 2018, mehr als 30 Jahre lang, Hausmeister der Grundschule Adenau. Außerdem war Linnarz Schulklassenbetreuer der Freiwilligen Feuerwehr Adenau. Während einer Feierstunde im Mai 2013 wurde er als langjähriger Hausmeister der Grundschule Adenau geehrt. Schulkinder sangen und musizierten mit Instrumenten und Schulleiterin Antoinette Weiner gratulierte ihm im Namen des Kollegiums und stellte Linnarz' Zuverlässigkeit heraus. Er finde immer den richtigen Ton, auch im Umgang mit den Kindern, und habe für so manches Problem schnell die richtige Lösung parat – kurz: „Er ist ein Hausmeister, um den man uns einfach beneidet.“[1] Im Februar 2016 wurde Linnarz als Feuerwehrmann in den Ruhestand verabschiedet. Seit seinem Eintritt in die Feuerwehr im Jahr 1972 hatte er sich als Gerätewart und Maschinist Verdienste erworben. Er war Mitgründer der Jugendfeuerwehr, stellvertretender Jugendfeuerwehrwart und Schulklassenbetreuer.[2] Im November 2018 wurde Linnarz als Grundschulhausmeister verabschiedet.[3]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 16. Mai 2013
  2. Quelle: Rhein-Zeitung vom 29. Februar 2016
  3. Quelle: Ein Lied zu Ehren des Hausmeisters – Thomas Linnarz verabschiedet sich von Grundschule Adenau, in: Rhein-Zeitung vom 3. November 2018