FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Traktortreffen Pomster

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Traktortreffen Pomster wurde im August 2018 unter Federführung der Freiwilligen Feuerwehr mit Wehrführer Thomas Sonntag gemeinsam mit den Oldtimerfreuden des Ortes um Gregor Rausch und Ernst Gutreuter veranstaltet. Um die 180 Fahrzeuge waren auf eigener Achse angereist, einige davon bereits Tage vor dem Treffen. Das älteste teilnehmende Fahrzeug stammte aus dem Jahr 1938. Bestandteil des Treffen ist ein Traktorkorso rund um den Ort. In Pomster waren Mitglieder der Ahr-Glühköpp Hönningen zu Besuch, des Traktorclubs Schuld/Ahr und Traktorfans aus der Vulkaneifel. Selbst aus Grevenbroich und Köln waren Teilnehmer angereist.[1]


Videos

Fußnoten

  1. Quelle: Werner Dreschers: Oldtimer-Trecker tuckern durch Pomster – Beim Traktorentreff wurden Sonderanfertigungen und Originale bewundert – Der Traktorkorso war Publikumsliebling, in: Rhein-Zeitung vom 8. August 2018