FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ulrich Hartmann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Prof. Dr. Ulrich Hartmann (* ca. 1969) lehrt und forscht seit 2001 im Bereich Medizintechnik am RheinAhrCampus Remagen. Dort gibt er Vorlesungen und Seminare in Biomechanik, Modellierung und Simulation sowie in sportmedizinischer Technik. Hartmann war maßgeblich am Aufbau des Studiengangs "Software Engineering im Gesundheitswesen" beteiligt.


Vita

Von 1990 bis 1995 studierte Ulrich Hartmann in Heidelberg und Göttingen Physik studiert. Anschließend promovierte er am Max-Planck-Institut in Leipzig im Bereich Informatik, bevor er bei de dem japanischen Elektronikartikel-Hersteller NEC (Supercomputer, Handys, Bildschirme, Laptops) als Softwarespezialist im Bereich Forschung und Entwicklung arbeitete.[1]

Weblink

hs-koblenz.de: Prof. Dr. Ulrich Hartmann

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 17. September 2015