FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ursula Richter

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zusammen mit kfd-Frauen von der Grafschaft überbrachte Ursula Richter (2.v.l.) Ende 2017/Anfang 2018 eine Spende von 780 Euro und Lebensmittel an Mitarbeiter der Ahrweiler Tafel.

Ursula Richter aus Ahrweiler ist seit August 2012 als Teilzeitkraft Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Grafschaft. Zu ihren Aufgaben gehören Firmvorbereitung, Begleitung der Kindergärten, Mitarbeit im Pfarreienrat und den Pfarrgemeinderäten von Leimersdorf/Ringen und Gelsdorf sowie das Erteilen von Religionsunterricht an der Erich Kästner-Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler.[1]


Anschrift und Kontakt

Katholisches Pfarrhaus Ringen

Telefon 02641 913942-2

E-Mail urichter@kk-grafschaft.de

Vita

Ursula Richter arbeitete zunächst einige Jahre als Bankkauffrau. Als ihre Kinder noch kleiner waren, arbeitete sie im Weinbaubetrieb ihres Mannes Christoph Richter mit. Nachdem sie ein pädagogisch-theologisches Fernstudium (Würzburger Fernkurs) absolviert hatte, schloss sich eine Ausbildung zur Gemeindereferentin im Bistums Trier an.

Nach ihrer Beauftragung im Jahr 2009 arbeitete sie in der Pfarreiengemeinschaft Obere Grafschaft mit und übernahm Aufgaben in den Pfarreien Ringen und Leimersdorf.

Fußnoten

  1. Quelle: kk-grafschaft.de, gesehen am 6. Juni 2013