FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Ute Durwish

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ute Durwish (SPD) aus Niederzissen wurde im Juli 2015 einstimmig zur Beigeordneten der Verbandsgemeinde Brohltal gewählt.


Nominierung Kommunalwahl 2014

Bei einem Kreisparteitag des SPD-Kreisverbandes Ahrweiler im Dezember 2013 in der St. Vitus-Halle Burgbrohl-Weiler wurde Durwish auf Platz 44 der Kandidatenliste für die Wahl des Kreistages Ahrweiler im Rahmen der Kommunalwahl 2014 gewählt.[1]

Vita

Ute Durwish wurde im Neuwieder Stadtteil Segendorf geboren. Dort absolvierte sie eine Ausbildung zur Arzthelferin. Nachdem ihre Kinder Sara und Jan erwachsen und selbständig geworden waren, interesiert sie sich verstärkt für Politik. Nachdem sie 2000 nach Niederzissen umgezogen war, engagiert sie sich dort in der Kommunalpolitik.

Neben ihrem Beruf absolvierte sie zwei gesundheitswissenschaftliche Studiengänge. Im Jahr 2007 erhielt sie wegen ihrer herausragenden Leistungen ein Erwachsenenstipendium der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. In ihrer Masterarbeit, mit der sie ihre Studienzeit Anfang 2009 beenden möchte, befasst sich mit der ambulanten medizinischen Versorgung in Flächenländern.

Mandate

Fußnoten

  1. Quelle: Volker Jost: SPD im Kreis Ahrweiler: Kandidaten für Kommunalwahl aufgestellt - Lorenz Denn führt die Liste an, general-anzeiger-bonn.de vom 16. Dezember 2013