Ute Durwish

Aus AW-Wiki

Ute Durwish (SPD) aus Niederzissen wurde im Juli 2015 einstimmig zur Beigeordneten der Verbandsgemeinde Brohltal gewählt.


Nominierung Kommunalwahl 2014[Bearbeiten]

Bei einem Kreisparteitag des SPD-Kreisverbandes Ahrweiler im Dezember 2013 in der St. Vitus-Halle Burgbrohl-Weiler wurde Durwish auf Platz 44 der Kandidatenliste für die Wahl des Kreistages Ahrweiler im Rahmen der Kommunalwahl 2014 gewählt.[1]

Vita[Bearbeiten]

Ute Durwish wurde im Neuwieder Stadtteil Segendorf geboren. Dort absolvierte sie eine Ausbildung zur Arzthelferin. Nachdem ihre Kinder Sara und Jan erwachsen und selbständig geworden waren, interesiert sie sich verstärkt für Politik. Nachdem sie 2000 nach Niederzissen umgezogen war, engagiert sie sich dort in der Kommunalpolitik.

Neben ihrem Beruf absolvierte sie zwei gesundheitswissenschaftliche Studiengänge. Im Jahr 2007 erhielt sie wegen ihrer herausragenden Leistungen ein Erwachsenenstipendium der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. In ihrer Masterarbeit, mit der sie ihre Studienzeit Anfang 2009 beenden möchte, befasst sich mit der ambulanten medizinischen Versorgung in Flächenländern.

Mandate[Bearbeiten]

Fußnoten