VdK-Ortsverband Oberwinter

Aus AW-Wiki

Der VdK-Ortsverband Oberwinter ist Mitglied im VdK-Kreisverband Ahrweiler.


Mitgliederzahl[Bearbeiten]

1999: 170
2000: 165

Chronik[Bearbeiten]

  • 1. Vorsitzende: Marianne Dreilich (ab März 1999, im März 2003 einstimmig wieder gewählt), Vorgänger: Rolf Verbeeten (1982-1999)
  • stellvertretender Vorsitzender: Rudi Schwiperich (im März 2003 einstimmig wieder gewählt)
  • Schrift- und Geschäftsführer: Werner Meurer (im März 2003 einstimmig wieder gewählt)

Die Vorsitzende Irmtraud Strowitzki berichtete bei der Mitgliederversammlung im Oktober 2018 im „Caféchen“ in Bandorf von den Vereinsaktivitäten des zurückliegenden Jahres: Neben Tagesausflügen auf einem Rheinschiff, dem Besuch der Schokoladenfabrik in Windhagen und Museumsbesuchen trafen sich Vereinsangehörige zu den regelmäßigen Mitgliedertreffen im Caféchen, zu Kegelabenden und zur Wassergymnastik für Senioren. Christa Marschall wurde als Vorstandsmitglied verabschiedet. Als Nachfolger im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und Internetbeauftragten wurde Martin Acker gewählt, Odilia Schecht wurde Beisitzerin gewählt. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Heinz Adams (20 Jahre) sowie Ingrid Dunski, Rita Kratz und Christa Marschall (je zehn Jahre) ausgezeichnet.[1]

Weblink[Bearbeiten]

vdk.de: Ortsverband Oberwinter

Fußnoten