FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Verbindungsstelle Ahrkreis der Internationalen Police Association

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verbindungsstelle Ahrkreis der Internationalen Police Association (IPA) wurde 1966 gegründet.


Chronik

Im Frühjahr 2019 führte die Verbindungsstelle Ahrkreis im Gasthaus „Zum Ahrtal“ in Hemmessen ihre Jahreshauptversammlung durch. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Denn es galt Lücken zu schließen, die durch den Rücktritt des Verbindungsstellenleiters Werner Herrmann und durch den Tod des langjährigen Vorstandsmitglieds Manfred Düngen entstanden waren. Alois Geiermann, der dem Vorstand der Verbindungsstelle Ahrkreis bereits mehr als ein Jahrzehnt lang angehörte, hatte Vorarbeit geleistet, so dass er den Mitgliedern einen kompletten Wahlvorschlag unterbreiten konnte, der von diesen in einstimmiger Wahl bestätigt wurde. Verbindungsstellenleiter wurde Addy Jüsgen (Pensionär der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler). Gerold Gadsch und Dieter Müller (Angehöriger beziehungsweise Pensionär der Polizeiinspektion Remagen) wurden ihm als „Sekretäre“ ebenso zur Seite gestellt wird sowie Heinz Weber (Pensionär des ehemaligen Polizeiamtes Bad Neuenahr-Ahrweiler) als Beisitzer. Alois Geiermann übernahm weiterhin die Verantwortung für die Finanzen der Verbindungsstelle. Zu Kassenprüfern wurden Frank Theisges und Uli Schütz gewählt, beide sind oder waren Angehörige der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erste Amtshandlung von Addy Jüsgen: Für 40-jährige Mitgliedschaft in der IPA zeichnete er Alois Geiermann mit einer Ehrenurkunde der Landesgruppe Rheinland-Pfalz aus. Dietmar Hoffmann (Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler), ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied, sollte, weil er aus persönlichen Gründen nicht anwesend war, später ausgezeichnet werden. An den IPA-Stammtischen solle festgehalten werden, hieß es. Der neue Vorstand setzte sich eine Intensivierung der Aktivitäten zum Ziel.[1]

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: International Police Association (IPA) – Verbindungsstelle Ahrkreis – Neuer Vorstand gewählt – Alois Geiermann wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt, blick-aktuell.de vom 27. März 2019