FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Viktor Ziegler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Viktor Ziegler († 9. März 2018 im Alter von 75 Jahren)[1] aus Bad Breisig wurde im März 2005 zum Gründungsvorsitzenden der Senioren-Union - Verbandsgemeindeverband Bad Breisig gewählt. Außerdem war Ziegler Gründungs-Initiator und Vorsitzender des Museums- und Heimatvereins Bad Breisig e.V.


Vita

Viktor Ziegler wurde im März 2001 vom Direktor des Amtsgerichts Sinzig, Reinhold Hergarten, zur Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Bad Breisig, das Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig, ernannt. CDU-Mitglied Ziegler, beruflich selbständig, ehemaliger Berufssoldat und Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, war dritter Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Einst war er Elternsprecher der Lindenschule Bad Breisig (Grundschule), im Oktober 1999 wurde er zum Elternbeirats-Vorsitzenden des Rhein-Gymnasiums Sinzig gewählt.

Im November 2015 und im Juli 2017 wurde Ziegler im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands Ahrweiler der Senioren-Union bestätigt.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 12/2018, S. 76
  2. Quelle: Senioren-Union Ahrweiler - Kanter bleibt Vorsitzender der Senioren-Union, general-anzeiger-bonn.de vom 6. November 2015