Viktor Ziegler

Aus AW-Wiki

Viktor Ziegler († 9. März 2018 im Alter von 75 Jahren)[1] aus Bad Breisig wurde im März 2005 zum Gründungsvorsitzenden der Senioren-Union - Verbandsgemeindeverband Bad Breisig gewählt. Außerdem war Ziegler Gründungs-Initiator und Vorsitzender des Museums- und Heimatvereins Bad Breisig e.V.


Vita[Bearbeiten]

Viktor Ziegler wurde im März 2001 vom Direktor des Amtsgerichts Sinzig, Reinhold Hergarten, zur Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Bad Breisig, das Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig, ernannt. CDU-Mitglied Ziegler, beruflich selbständig, ehemaliger Berufssoldat und Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, war dritter Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Einst war er Elternsprecher der Lindenschule Bad Breisig (Grundschule), im Oktober 1999 wurde er zum Elternbeirats-Vorsitzenden des Rhein-Gymnasiums Sinzig gewählt.

Im November 2015 und im Juli 2017 wurde Ziegler im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbands Ahrweiler der Senioren-Union bestätigt.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 12/2018, S. 76
  2. Quelle: Senioren-Union Ahrweiler - Kanter bleibt Vorsitzender der Senioren-Union, general-anzeiger-bonn.de vom 6. November 2015