FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Wählervereinigung Neues Sinzig e.V.

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wählervereinigung Neues Sinzig e.V. (WNS) ...


Mitgliederzahl

Mai 2003: gut drei Dutzend

Kontakt

E-Mail WNSNeuesSinzig@aol.com

Vorstand

Gründung und Entwicklung

Die kurz vor der Kommunalwahl 1994 gegründete WNS holte einst „aus dem Stand“ ein Stadtratsmandat. Der Gründungsvorsitzende Edmund Ritterath (Löhndorf) nahm dieses Mandat wahr. Auch in den Ortsbeiräten von Sinzig und Löhndorf sowie in sieben Ausschüssen war die neue Gruppierung vertreten. Weil es ihr an zwei Personenstimmen fehlte, ist die WNS allerdings seit 1999 nicht mehr im Stadtrat Sinzig vertreten. Für die Kommunalwahl 2004 war ein Wiedereinzug geplant, konnte jedoch nicht verwirklicht werden.