FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Weihnachtsmarkt Gimmigen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit 2012 hat Gimmigen einen eigenen Weihnachtsmarkt. Die traditionelle Nikolauswanderung war auf Initiative der Bürgergesellschaft Gimmigen e.V. erstmals mit einem kleinen Weihnachtsmarkt am Bürgerhaus Gimmigen verbunden worden. Ortsvorsteher Rudi Frick, zugleich Vorsitzender der Bürgergesellschaft "will mit seinen Vereinskollegen alles daran setzen, dass es nicht bei einem einmaligen Ereignis bleibt", berichtete die Rhein-Zeitung (RZ) am 12. Dezember 2012. Weiter hieß es in der RZ:

Bei wärmendem Glühwein und duftenden Waffeln und Würstchen wurde die Weihnachtsmarktpremiere zum Treffpunkt für Jung und Alt. Kunsthandwerk, Gläsergravuren, Filzarbeiten und Weihnachtsgestecke luden zum kleinen Bummel ein, während die JS Band aus Gimmigen unter der Leitung von Werner Nelles spielte. Die Aussteller kamen zum größten Teil aus dem Dorf.


Mediografie

Gimmigen: Dorfgemeinschaft feierte den Advent, general-anzeiger-bonn.de vom 11. Dezember 2013