Weinfest Mayschoß

Aus AW-Wiki

Plakat vom Mayschosser Weinfest 2009

Das jährlich an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden im Oktober stattfindende Weinfest Mayschoß wird vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Mayschoß e.V. und von der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr eG veranstaltet. Mit dem Mayschosser Weinfest endet Jahr für Jahr Ende Oktober der Reigen der Weinfest an der Ahr.


Geschichte[Bearbeiten]

Edgar Schumacher, Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Mayschoß e.V., sagte bei der Eröffnung der Mayschosser Weinfestwochen 2012, dass es in Mayschoß seit nunmehr 60 Jahren ein Weinfest gebe und dass der Verkehrsverein von Anfang an die Organisation übernommen habe. Zum 60-jährigen Bestehen des Festes wurde für 2012 ein eigener Festwein hergestellt - eine trocken ausgebaute Spätlese, die ausschließlich beim Weinfest verkauft wird.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Portal „Ahrwein“

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 8. Oktober 2012