FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Werner Schneider (Ringen)

Aus AW-Wiki
(Weitergeleitet von Werner Schneider (Bad Neuenahr))
Wechseln zu:Navigation, Suche

Werner Schneider (* 23. Juli 1946, † nach langer, schwerer Krankheit am 27. Juli 2019) aus Ringen wurde im November 1990 Mitglied des 1. Sportfischervereins Bad Neuenahr. Von Juni 1992 bis zum 29. Januar 2016 war er erster Vorsitzender des Fischervereins. Anschließend wurde er einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. „Dass damit eine Blütezeit des Vereins begann, ist allein seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Begeisterung für die Sportfischerei zu verdanken“, hieß es im Nachruf der Rhein-Zeitung auf Werner Schneider.[1] rundschau-online.de berichtete im Januar 2004 über den Angler:

Seine Hobbys sind rasant, im Winterurlaub steht er in Südtirol auf den Skiern, in den anderen Jahreszeiten sitzt er schon einmal hinter dem Lenkrad eines schnellen Wagens, war er doch von 1968 bis 1973 Rennfahrer im Rallye-Sport. Im Sommerurlaub geht es bevorzugt ins Angel- und Naturparadies Mecklenburg-Vorpommern, wo er auch seinen bis heute größten Fang machte: einen Hecht von 1,21 Metern Länge und 24 Pfund Gewicht.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Trauer um Werner Schneider (Nachruf), in: Rhein-Zeitung vom 5. August 2019
  2. Quelle: Jede Menge Anglerlatein, rundschau-online.de vom 6. Januar 2004