FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Werner Surges (Niederadenau)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der 1937 in Niederadenau geborene Werner Surges, verheiratet mit Edith Surges (Niederadenau), war 35 Jahre lang Angestellter im Vermessungswesen. Außerdem engagierte er sich ehrenamtlichen in vielfacher Weise. 35 Jahre war er Mitglied des Gemeinderats Dümpelfeld. Für seine Arbeit im Gemeinderat erhielt er 1996, 2003 und 2010 die Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes. Mehr als zehn Jahre war Surges stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Dümpelfeld; 1989 wurde er mit dem Goldenen Feuerwehrabzeichen ausgezeichnet. Seit vielen Jahren ist Surges Vorsitzender des Männerchors "Cäcilia" Dümpelfeld.[1]


Anschrift[2]

Kirchstraße 4

53520 Dümpelfeld

Kontakt[3]

Telefon 02695 323

Fußnoten

  1. Quelle: Gabi Geller: Eheleute Surges sind 50 Jahre verheiratet - In Dümpelfeld wird Goldhochzeit gefeiert, in: Rhein-Zeitung vom 15. August 2013
  2. Quelle: kreis-ahrweiler.de: Männerchor "Cäcilia" Dümpelfeld
  3. Quelle: kreis-ahrweiler.de: Männerchor "Cäcilia" Dümpelfeld