Wilfried Schäfer (Ahrbrück)

Aus AW-Wiki

Wilfried Schäfer (6.v.r.) bei seiner Verabschiedung als Feuerwehr-Ausbilder im Januar 2023

Der aus Ahrbrück stammende Wilfried Schäfer war etwa drei Jahrzehnte lang Feuerwehr-Ausbilder im Kreis Ahrweiler. Als gebürtiger Ahrbrücker trat Wilfried Schäfer bereits in jungen Jahren in die Freiwillige Feuerwehr Ahrbrück ein. Im Laufe seines Lebens führte es Schäfer nach Kelberg im Landkreis Vulkaneifel. Auch dort trat er der Feuerwehr bei und wurde zum Wehrführer der Stützpunktwehr ernannt. In all den Jahren blieb er dem Landkreis Ahrweiler jedoch als Feuerwehr-Kreisausbilder treu und bildete junge Feuerwehrangehörige in der Grundausbildung sowie Führung eines Trupps aus. Auch dem Landkreis Vulkaneifel stand er als Kreisausbilder zur Verfügung und so gab es zur Verabschiedung als Ausbilder im Januar 2023 zwei Urkunden aus zwei Landkreisen.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Nach 30 Jahren: Kreis verabschiedet Ausbilder der Feuerwehren, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 13. Januar 2023