FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Wilfried Scheffler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wilfried Scheffler aus Bad Breisig wurde bei einer Mitgliederversammlung der Freien Wählergruppe der Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V. im März 2014 als Kandidat für die Wahl des Verbandsgemeinderates Bad Breisig im Rahmen der Kommunalwahl 2014 aufgestellt.[1] Bei einem Narrentreffen des Bad Breisiger Herrenkomitees im Januar 2018 im Hotel „Anker“ in Bad Breisig wurde Wilfried Scheffler, Vorsitzender des Bad Breisiger Herrenkomitees, von Willi Fuhrmann aus Niederzissen, Bezirksvorsitzender der Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. (RKK), mit dem Goldenen Verdienstorden der Rheinischen Karnevals-Korporationen ausgezeichnet. Wilfried Scheffler habe als Fahrer von Prinzenwagen in die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig von 1892 e.V., hieß es in Fuhrmanns Laudatio. Aber auch in anderen Funktionen, etwa als langjähriger Schatzmeister, habe er sich Verdienste erworben. Dann sei er selbst mit seiner Ehefrau Marion Prinzenpaar der Quellenstadt geworden. Als stets belastbares Mitglied im Elferrat sei er etwa ein Jahrzehnt zuvor dessen Chef geworden.[2]

Fußnoten