FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Wilhelm Peter Kolb

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wilhelm Peter Kolb aus Dankerath wurde am 25. April 2016 mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Landrat Dr. Jürgen Pföhler überreichte die Auszeichnung stellvertretend für die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Kreishaus Ahrweiler.[1] blick-aktuell.de berichtete über die Laudatio des Landrats:

Bei Peter Kolb seien es fast drei Jahrzehnte in denen er sich als Ratsmitglied im Gemeinderat der Ortsgemeinde Dankerath engagierte. Dort habe er viele Projekte mitgestaltet und umgesetzt. In dieser Zeit war er außerdem über sechs Jahre Beigeordneter der Ortsgemeinde und sei es seit dem Jahr 2009 erneut. Weiterhin engagiere sich Kolb als Gründer und Vorstandsmitglied der Gemeinschaft der Flurbereinigung Dankerath, Trierscheid und Senscheid sowie im Sportverein Nohn.[2]

Fußnoten