Winzergenossenschaft Altenahr eG

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Winzergenossenschaft Altenahr)

Das Gebäude der ehemaligen Winzergenossenschaft Altenahr (links) wird seit der Fusion von der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr eG genutzt.
Das ehemalige Tanz und Speiselokal der Winzergenossenachaft, Aquarell von Blaser. Rechts der Flügel des Hauptgebäudes der als Tanzsaalgenutzt wurde.

Die Winzergenossenschaft Altenahr eG wurde am 8. Juni 1978 anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens mit dem Wappenteller des Landkreises Ahrweiler ausgezeichnet.[1] Unter der Geschäftsführung von Rudolf Mies schloss sich die zu dieser Zeit 42 Mitglieder zählende Altenahrer Genossenschaft am 1. Januar 1982 mit der Winzergenossenschaft Mayschoß zur Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr eG zusammen.


Ehemaliger Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Fußnoten

  1. Quelle: Ehrungen verdienter Bürger, in: Heimatjahrbuch des Kreises Ahrweiler 1979