FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Wolfgang Kläs

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfgang Kläs aus Mayschoß wurde im Juli 1969 erstmalig in den Gemeinderat Mayschoß gewählt und war drei Jahrzehnte lang Beigeordneter. In seine Amtszeit fielen Projekte, die den Ort nachhaltig bestimmten. Von 1984 bis 1989 gehörte Kläs auch dem Kreistag Ahrweiler an. Im November 2005 wurde Kläs mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Für 35-jähriges Engagement in der Kommunalpolitik wurde Kläs im März 2014 von Bürgermeister Achim Haag im Auftrag des Gemeinde- und Städtebundes im Sitzungssaal des Altenahrer Rathauses mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.[1] Wolfgang Kläs war Gründungsmitglied des 1968 gegründeten Winzerstammtischs Mayschoß. Dieses Amt hatte er 40 Jahre lang inne.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Gemeindebund in Altenahr: Urgesteine der Kommunalpolitik geehrt, general-anzeiger-bonn.de vom 30. März 2014
  2. Quelle: Christine Schulze: Weinbau im Ahrtal: Winzerstammtisch Mayschoss wird 50 Jahre, general-anzeiger-bonn.de vom 7. Mai 2018