XXL-Sitzbank Heimersheim

Aus AW-Wiki

Heimersheim - Heinz Grates (18).jpg
Heimersheim - Heinz Grates (19).jpg
Heimersheim - Heinz Grates (20).jpg

In den Wiesen südöstlich der Ortsmitte von Heimersheim und unmittelbar am Ahrsteig wurde im April 2014 eine XXL-Sitzbank aufgestellt. Aus etwa 3,6 Kubikmetern gehobelter Lärche ist eine etwa fünf Meter lange und drei Meter hohe Sitzgelegenheit mit einer Sitzhöhe von 1,50 Metern entstanden. Kreisstadt-Bürgermeister Guido Orthen bezeichnete die Bank als „echten Hingucker am Ahrsteig.“ Die Bank gebe ein tolles Fotomotiv für Wandergruppen und wandernden Familien ab, sagte Andreas Wittpohl, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.. Wittpohl hatte die Idee zum Aufstellen der Riesenbank aus Luxemburg mitgebracht. Von der Bank aus habe man „einen fantastischen Blick über Heimersheim und die Landskrone“, hieß es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler.[1]


Standort[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Mediografie[Bearbeiten]

Daniel Robbel/Dirk Unschuld: Heimersheim: Die XXL-Sitzbank – Ein monumentales Mobelbietet Fernblick, in: dieselben: 111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss, mit zahlreichen Fotografien, Broschur, 240 Seiten, ISBN 978-3-7408-0850-1, Emons-Verlag 2020, 16,95 Euro, S. 126 f.

Fußnoten