29. November

Aus AW-Wiki

Der 29. November im Kreis Ahrweiler ...


Todestag[Bearbeiten]

1930: Felix Rütten

Sonstige Jahrestage[Bearbeiten]

1900: Die Gesellschaft „Bodendorfer Sprudel“, die im Jahr 1899 von Josef Hardt senior, Landwirt, Winzer und Gemeindevorsteher von Bodendorf, und zwei Teilhabern gegründet worden war, erbohrt den Ahr-Quell Bad Bodendorf, der 27 Grad Celsius hatte und aus 54 Metern Tiefe kam. In der Pfarr- und Dorfchronik heißt es zu dem Ereignis:

Da, am 29. November, während der Bohrmeister den Meisel handhabte, sprang plötzlich mit gewaltigem Getöse ein dicker, warmer Wasserstrahl aus dem Bohrloch, alles mit Nass überschüttend.

2002: In der Leyberghalle Kempenich wird der erste Dankeschön-Abend des Sports veranstaltet.

2005: Günter Eymael, Staatssekretär im Mainzer Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Hans-Ulrich Tappe, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler, sowie Landrat Jürgen Pföhler übergeben die Amseltalbrücke Bad Neuenahr ihrer Bestimmung.

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 29. November