7. November

Aus AW-Wiki

Horst Degen, 1954 geboren, machte als erster Fußballer aus der Region überregional Karriere.

Der 7. November im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage[Bearbeiten]

1954: Horst Degen machte als erster Fußballer aus der Region überregional Karriere, als er 1973 in die Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf wechselte.

Todestage[Bearbeiten]

1836: Wilhelm Vogel, von 1808 bis 1822 Bürgermeister von Sinzig.

1939: Von dem Baumeister und Architekt Caspar Clemens Pickel stammt eine Vielzahl von Gebäuden im Kreis Ahrweiler.

Sonstige Jahrestage[Bearbeiten]

1970: Der Kreis Ahrweiler wird im Zuge der kommunalen Gebietsreform in Rheinland-Pfalz um die Gemeinden der Verbandsgemeinde Brohltal (Brenk, Burgbrohl, Engeln, Galenberg, Glees, Hohenleimbach, Kempenich, Niederlützingen, Spessart, Wassenach, Wehr und Weibern) aus dem aufgelösten Landkreis Mayen vergrößert, gibt aber gleichzeitig die Gemeinde Nohn an den Landkreis Daun ab.

1983: Die Lauffreunde Brohltal werden ins Vereinsregister eingetragen.

Gedenktag[Bearbeiten]

St. Willibrordus

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 7. November