Nicole Persie

Aus AW-Wiki

Nicole Persie aus Bachem wurde im November 2009 als Beisitzerin in den Vorstand des CDU-Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt. Im Mai 2016 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand des CDU-Ortsverbandes Ahrweiler gewählt.[1]


Adresse [2][Bearbeiten]

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bachem)

Nominierungen Kommunalwahl 2014[Bearbeiten]

Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler setzte Persie im Januar 2014 auf Platz 26 seiner Kandidatenliste für den Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler 2014.

Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler setzte Persie bei den Kommunalwahlen 2019 auf Platz 2 seiner Kandidatenliste für den Ortsbeirat Bachem 2019.

Vita[Bearbeiten]

Nicole Persie besuchte die Private Realschule der Ursulinen Calvarienberg; heute arbeitet sie in einer Steuerberaterkanzlei.

Nicole Persie ist Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises „Weinfest Bachem“.

Im Juni 2008 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand des Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler der Jungen Union gewählt.

Im November 2009 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Ortsverband Ahrweiler gewählt. Aktuell ist sie Beisitzerin.

Bei einer Mitgliederversammlung im März 2013 wurde sie zur stellvertretenden Finanzverwalterin der Bürgergemeinschaft Bachem gewählt. Im April 2019 zur 1. Finanzverwalterin.

Am 31. Juli 2015 wurde Nicole Persie als Kassiererin in den Gründungsvorstand des Kapellenvereins Bachem gewählt.[3]

Im Oktober 2022 wurde Persie zur Kassiererin des CDU-Stadtverbands Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt.[4]

Mandate[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Victor Francke: Der Ex-Chef wird Beisitzer – Peter Diewald ist neuer CDU-Vorsitzender, general-anzeiger-bonn.de vom 20. Mai 2016
  2. gesehen in der Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler am 29.04.2014
  3. Quelle: Mehr als nur Bestandssicherung - Bachem hat wieder einen Kapellenverein, general-anzeiger-bonn.de vom 4. August 2015
  4. Quelle: CDU hat neue Spitze im Stadtverband - Horst Gies übergibt an Peter Ropertz, in: Rhein-Zeitung vom 19. Oktober 2022