Christoph Lüttgen

Aus AW-Wiki

Christoph Lüttgen (* 20. April 1967) arbeitete als Lokaljournalist für die Rhein-Ahr-Redaktion des Bonner General-Anzeigers in Ahrweiler. Seit Mai 2021 ist Christoph Lüttgen Pressesprecher der Stadt Bornheim.


Vita[Bearbeiten]

Lüttgen wurde im Jahr 1967 in Bonn geboren; seit 1981 lebt er in Meckenheim. In Bonn und Valencia studierte er Politologie, Iberoromanische Philologie und Neuere Geschichte. Journalistische Erfahrungen sammelte er bei Bonner Rundschau, Deutschlandfunk und Radio RPR 2. Ab 1990 arbeitete er als Freier Journalist für verschiedene Medien. Im August 2008 veröffentlichte er ein Buch über den Rotweinwanderweg.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Christoph Lüttgen: Rotweinwanderweg, 176 Seiten, Gaasterland-Verlag 2008, ISBN 3935873239

Weblink[Bearbeiten]

facebook.com: Christoph Lüttgen