FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Fußballclub Spessart

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fußballclub Spessart (FC) wurde ca. 1967 gegründet.


Mitgliederzahl

Juni 2009: mehr als 300

Ehrenmitglieder

Chronik

Bei den Neuwahlen im Juni 2013 wurde Winfried Schneider im Amt des zweiten Vorsitzenden bestätigt, Axel Nürenberg als stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Carina Hirsch als Jugendleiterin. Für den ausscheidenden Markus Durben übernahm Tamara Schneider die Schriftführung. Kerstin Pleuger, zuvor bereits kommissarisch als Geschäftsführerin tätig, wurde für ein Jahr gewählt.[1]

Beim Kreisentscheid des Wettbewerbs Unser Dorf hat Zukunft des Jahres 2014 teilte sich der Fußballclub Spessar den dritten Platz in der Rubrik "Jugend und Familie" mit der Freiwilligen Feuerwehr Ringen.[2]

Im zurückliegenden Rechnungsjahr habe der FC einen Überschuss erzielt, berichtete die Rhein-Zeitung (RZ) am 18. Juli 2015. Doch jetzt gerate der 360 Mitglieder zählende Verein in personelle Schwierigkeiten: Für Winfried Schneider, der bei einer Mitgliederversammlung nicht mehr für das Amt des Zweiten Vorsitzenden kandidierte, sei kein Nachfolger gefunden worden. Notwendige Baumaßnahmen am Sporthaus seien vorgenommen worden; aber das in den 1970er-Jahren erbaute Haus werde die Klubkasse auch in Zukunft belasten. Hier sei vor allem das Feuchtigkeitsproblem zu nennen, berichtete die RZ.

siehe auch

Sportplatz Spessart

Weblink

http://www.fc-spessart.de

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 27. Juni 2013
  2. Quelle: Königsfeld und Schuld sind die Sieger - „Unser Dorf“: Gruppen aus Schuld und Oberdürenbach gewinnen Wettbewerbe für Vereine und Jugend, Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 21. Mai 2014