31. März

Aus AW-Wiki

Der 31. März im Kreis Ahrweiler ...


Geburtstage[Bearbeiten]

1951: Karl-Heinz Sundheimer

Todestage[Bearbeiten]

2013: Ernst Alt

Sonstige Jahrestage[Bearbeiten]

1950: Absturz eines belgischen Jagdflugzeugs am 31. März 1950 in Bad Bodendorf

1966: Dort, wo in Bad Neuenahr einst das Hotel "Hof von Holland" gestanden hatte, wird das neue Kaufhaus Moses eröffnet. Die erste Rolltreppe im Kreis Ahrweiler ist damals eine Sensation – und bis heute sollte sie die einzige Rolltreppe im AW-Kreis bleiben.

2008:

  • Nach rund zwei Jahren Bauzeit, 240 Sprengungen und dem Abtransport von rund 16.000 Kubikmetern Felsmaterial wird der Lingenbergtunnel bei Kreuzberg für den Verkehr freigegeben.
  • Mit dem von zwei Soldaten durchgeführten Einholen der Staatsflagge wird die Präsenz der Bundeswehr in Adenau-Breidscheid beendet (Bundeswehr-Kaserne Adenau).

2023: Die Marienhaus-Unternehmensgruppe als Trägerin schloss das Krankenhaus „St. Josef“ Adenau. Zahlreiche Bürger nahmen dies zum Anlass, ihrem Krankenhaus im Rahmen einer Andacht und einer musikalischen Gedenkveranstaltung die letzte Ehre zu erweisen.[1]

Weblink[Bearbeiten]

Wikipedia: 31. März

Fußnoten