Bahnhofsstuben Bad Neuenahr

Aus AW-Wiki

Die Bahnhofsstuben waren im rechts zu sehenden östlichen Teil des Bahnhofsgebäudes untergebracht.

Die 375 Quadratmeter großen ehemaligen Bahnhofsstuben Bad Neuenahr befanden sich im östlichen Flügel des Bahnhofs Bad Neuenahr. Der Zugang zur Gaststätte war sowohl vom Bahnhofsvorplatz als auch von der Wartehalle aus möglich. Nachdem das Bahnhofsgebäude im Jahr 2017 an Investoren verkauft worden war, wurde die Gaststätte im Februar 2018 geschlossen. Ricarda Reinecke war ab etwa 1997 Pächterin der Gaststätte. Anschließend sollte sie neu verpachtet werden.[1]


Ehemaliger Standort[Bearbeiten]

Hauptstraße 58

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Bad Neuenahr)

Die Karte wird geladen …

Fußnoten

  1. Quellen: Victor Francke: Denkmalgeschütztes Gebäude wird saniert – Die Gastronomie im Bahnhof Bad Neuenahr schließt, general-anzeiger-bonn.de vom 6. Januar 2018, und Die Stuben schließen – Mehr als 21 Jahre ein Treffpunkt am Bahnhof, in: Rhein-Zeitung vom 16. Februar 2018