Kreissparkasse Ahrweiler - Geschäftsstelle Remagen

Aus AW-Wiki

Die Geschäftsstelle Remagen der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) wurde im November 2018 nach neun Monaten Umbau und einer Investitionssumme von mehr als einer Million Euro von Landrat Jürgen Pföhler wieder eröffnet. In seiner Eigenschaft als Verwaltungsratsvorsitzender sagte er, die Bank sei in Remagen zukunftssicher gestaltet worden. Zuvor waren unter anderem der Innenbereich neu gestaltet und das Gebäude energetisch saniert worden. Der neue Selbstbedienungsbereich decke die Kundenbedürfnisse ohne Anbindung an Öffnungszeiten ab, sagte KSK-Vorstand Dieter Zimmermann. Rund um die Uhr könnten nun Aus- und Einzahlungen, auch von Münzgeld, getätigt werden. In der Geschäftsstelle werde der Kunde nun an zwei „Dialogpoints“ begrüßt. Diese offen gestalteten Pulte würden für mehr Kundennähe sorgen. Für das vertrauliche Gespräch hat die KSK neue Beraterbüros geschaffen. Im Fokus stand auch die energetische Sanierung des Gebäudes, das zudem mit einer neuen Beleuchtung ausstaffiert wurde. Das neue Beratungs-Center werde auch Räumlichkeiten für unterschiedlichste Veranstaltungen und Treffen bieten, ergänzte Filialleiter Frank Kremer. Mit der Ausführung der Gewerke hatte die Kreissparkasse insgesamt mehr als 30 heimische Handwerksbetriebe betraut.[1]


KSK Remagen.jpg
Remagen - Heinz Grates (288).jpg

Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Marktstraße 41

53424 Remagen

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Geschäftsstellenleiter[Bearbeiten]

Frank Kremer

Siehe auch[Bearbeiten]

Kreissparkasse Ahrweiler

Mediografie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

kreissparkasse-ahrweiler.de: Beratungs-Center Remagen

Fußnoten

  1. Quelle: Kreissparkasse investiert in Remagen – Filiale in der Kernstadt ist für mehr als eine Million Euro saniert und neu gestaltet worden, in: Rhein-Zeitung vom 30. November 2018, und Victor Francke: Eine Million Euro investiert – Neues Sparkassen-Center in Remagen eröffnet, general-anzeiger-bonn.de vom 30. November 2018