Alfred-Dahm-Turm (Ahrweiler)

Aus AW-Wiki

Dernau - Heinz Grates (253).jpg
Dernau - Heinz Grates (252).jpg
Dernau - Heinz Grates (254).jpg

Der Alfred-Dahm-Turm, ein überdachter hölzerner Aussichtsturm, steht auf der südöstlichen Kuppe des Krausberges. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler beschäftigte sich im November mit der Reparatur des zu dieser Zeit gesperrten Turmes. Der Turm sei zwar in die Jahre gekommen, sagte Bürgermeister Guido Orthen dem Ausschuss, die Beschädigungen seien aber noch reparabel. Es liege ein Angebot über 4900 Euro vor, die aus laufenden Unterhaltungsmitteln noch im Jahr 2020 finanziert werden könnten.[1]


Standort

Die Karte wird geladen …

Weitere Fotos

Siehe auch

Fußnoten

  1. Quelle: Volker Jost: 107.000 Euro für einen neuen Turm – Aussichtspunkt auf dem Steinthalskopf ist marode. Neubau soll bis zum Frühjahr 2022 erfolgen, in: General-Anzeiger vom 28. November 2020