FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Andreas Göbel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Göbel aus Oedingen war bis März 2014 Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Oedingen. Siegfried Schmahl, bis dahin sein Stellvertreter, wurde von Bürgermeister Herbert Georgi beim Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen am Samstag, 22. März 2014, im Dorfgemeinschaftshaus Oedingen als sein Nachfolger verpflichtet. Nach zehn Jahren zog sich Göbel auf eigenen Wunsch ins zweite Glied zurück und übernahm das Amt des Gerätewarts. Für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen verlieh Georgi Göbel das Feuerwehrehrenzeichen in Silber am Bande.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Christoph Lüttgen: Feuerwehr in Remagen: Siegfried Schmahl ist neuer Chef, general-anzeiger-bonn.de vom 16. März 2014