Arbeitskreis digitale Fotografie Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Fotos des Arbeitskreises digitale Fotografie beim 33. Bad Bodendorfer Dorffest 2010.

Der Arbeitskreis digitale Fotografie Bad Bodendorf (AdF) hat sich zum Ziel gesetzt, gelungene Digitalbilder auszustellen und Erfahrungen in den Bereichen Digitalfotografie und elektronische Bildbearbeitung an Interessierte weiterzugeben. Außerdem hilft er beim Einscannen und Bearbeiten herkömmlicher Papierfotos: "Viele haben wunderschöne alte Bilder daheim, oft schon etwas vergilbt. Hier kann in vielen Fällen geholfen werden", so Gerd H. Schöf, der Initiator der Gruppe.


Ansprechparter[Bearbeiten]

Gerd H. Schöf (Bad Bodendorf)

Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Beim Kunst- und Weihnachtsmarkt Bad Bodendorf des Jahres 2006 gab der Arbeitskreis im Leseraum des Kurpavillons Bad Bodendorf sein Debüt. Im Juni 2007 gewährte der AdF in der Bodendorfer Volksbank-Filiale Einblicke in sein Schaffen. Am 5. Kunst- und Weihnachtsmarkt Bad Bodendorf am erstem Adventswochenende 2007 beteiligten sich die AdF-Mitglieder erneut mit einer Ausstellung - unter anderem mit fotografischen Impressionen aus Island und dem Allgäu.

Weblink[Bearbeiten]

Wir-in-Bad-Bodendorf.de: aktuelle Meldungen und Berichte zum Arbeitskreis digitale Fotografie Bad Bodendorf