FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Brohltalhalle Oberzissen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Brohltalhalle Oberzissen ist Austragungsort gesellschaftlicher und sportlicher Veranstaltungen.


Brohltalhalle Oberzissen.jpg

Standort

Die Karte wird geladen …

Chronik

Der Gemeinderat Oberzissen im August/September 2013 einstimmig, 16.900 Euro in die Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf moderne Lichttechnik zu investieren. Dem Beschluss lag ein Förderbescheid des Projektträgers JüLich (PtJ) zugrunde, der die Maßnahme mit 6757 Euro unterstützte. Die Gemeinde trug deshalb rund 10.000 Euro der Gesamtkosten. Der PtJ ist dem Bundesumweltministerium angegliedert und betreut nationale Forschungs- und Innovationsprogramme auf verschiedenen Themengebieten auch in kommunalen Einrichtungen. Eines davon ist das Feld der Energie. Ortsbürgermeister Eugen Schmitt sagte, nach Aussage von Experten könne die Gemeinde ihre Stromkosten für die Halle jährlich um rund 1000 Euro reduzieren, so dass sich die Investition in zehn Jahren amortisiert habe - bei weiter steigenden Preisen vielleicht sogar noch früher.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 3. September 2013