FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Claudia Näkel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Studiendirektorin Claudia Näkel wurde im Februar 2011 vom Privaten neusprachlichen Gymnasium der Ursulinen Calvarienberg in den Ruhestand verabschiedet. Claudia Näkel hat die Ursulinenschule selbst als Schülerin besucht und dort 1970 ihr Abitur abgelegt. Die nächste Station war Bonn, wo sie Sport und Geographie auf Lehramt studierte. Schon 1972, nur zwei Jahre nach dem Abitur, kehrte sie zurück auf den Berg - zunächst als Aushilfslehrerin, später dann als ausgebildete Gymnasiallehrerin für Sport und Erdkunde. 1993 wurde sie Oberstudienrätin, 1999 Studiendirektorin und Leiterin der Unterstufe.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: General-Anzeiger vom 5./6. Februar 2011